Kann jeder von den Vorteilen profitieren?
Um von den Mitgliedervorteilen profitieren zu können werden eine Mitgliedschaft, bzw. ein Plus-Konto, und der Besitz einer Maestro-/V PAY-Karte oder Kreditkarte vorausgesetzt. Bei einem YoungMemberPlus-Kunden ist ein Jugendkonto und eine Debit-oder Kreditkarte Voraussetzung.

Wann fängt der Vorverkauf an?
Grundsätzlich startet der Vorverkauf auf dem MemberPlus-Portal zeitgleich mit dem Veranstalter. Es gibt Ausnahmen, bei welchen der Vorverkauf bei Raiffeisen erst später startet.

Die Clubs der Raiffeisen Super League bestimmen den Start des Vorverkaufs selbst. So werden teilweise eine ganze Runde oder nur einzelne Spiele pro Club aufgeschaltet. Raiffeisen eröffnet den Vorverkauf jeweils zeitgleich mit dem Club.

Wird ein bestimmtes Konzert auf dem MemberPlus-Portal aufgeschaltet?
Grundsätzlich startet der Vorverkauf auf dem MemberPlus-Portal zeitgleich mit dem Veranstalter. Vor der Buchung das MemberPlus-Portal konsultieren.

Ein Event wurde auf dem MemberPlus-Portal mit Rabatt aufgeschaltet. Ich habe meine Tickets bereits zum Normalpreis gebucht. Erhalte ich die Differenz zurück?
Grundsätzlich startet der Vorverkauf auf dem MemberPlus-Portal zeitgleich mit dem Veranstalter. Es gibt Ausnahmen, da zum Start des Vorverkaufs die Zusammenarbeit noch nicht definiert war. Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Kann ich gekaufte Tickets stornieren?
Nein, der Kaufvertrag wird mit dem Veranstalter abgeschlossen und gekaufte Tickets können nicht retourniert werden.

Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?
In einzelnen Fällen werden nur Tickets in bestimmten Kategorien angeboten. Die Auswahl ist im Buchungsprozess ersichtlich.

Ich möchte mehrere Tickets bestellen. Kann ich das?
In den meisten Fällen können lediglich 6 Tickets pro Person, Event und Buchung bezogen werden. Mehrfachbestellungen können gelöscht werden. Bei höherem Bedarf muss ein zweites Mitglied die zusätzliche Buchung tätigen.

Im Buchungsprozess erscheint die Meldung «zurzeit keine Tickets erhältlich». Werden nochmals Tickets aufgeschaltet?
Bei dieser Meldung besteht die Möglichkeit, dass nochmals Tickets in den Verkauf gelangen. Zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

Mein Rabatt wurde nicht abgezogen.
Vermutlich ist der Event mit «Exklusiv» definiert. Raiffeisen Mitglieder können Tickets aus einem exklusiven Kontingent ausserhalb des offiziellen Vorverkaufs buchen. So ist eine Verfügbarkeit länger gewährleistet und es stehen Sitzplätze an bester Lage zur Verfügung. Dieser Vorverkauf bietet keinen finanziellen Vorteil.

Ich besitze keine Kreditkarte und die Tickets können nicht gegen Rechnung bezogen werden?
Tickets können in die Regel gegen Rechnung bezahlt werden. Findet das Konzert oder der Event bereits in Kürze statt, entfällt diese Option, da die Tickets erst nach Zahlungseingang versendet werden.

Es gibt wenige Ausnahmen, bei welchen Konzert-Tickets von Beginn weg nur mit Sofortzahlung (Kreditkarte) bezogen werden können. Dieser Entscheid wird durch den Veranstalter gefällt und bezieht sich auf alle Vorverkaufsstellen, unabhängig von Raiffeisen.

Der Normalpreis (100 %) auf dem MMP ist höher als beim Veranstalter ausgewiesen.
Die Ticketpreise der online Vorverkaufsstellen können die Vorverkaufsgebühr bereits beinhalten und deshalb von der offiziellen Preisliste des Veranstalters abweichen.

Warum ist der Endpreis höher als der Ticketpreis?
Die Ermässigung von 25 %, bzw. 50 % Rabatt, bezieht sich auf den Ticketpreis. Was zu jedem Ticketbezug in der Schweiz hinzukommt sind die Servicegebühren der Ticketplattform. Diese variieren je nach Kaufpreis des Tickets.

Wo können Tickets bezogen werden?
Ausschliesslich auf dem MemberPlus-Portal, nur so lassen sich buchungsberechtigte Mitglieder verifizieren. Ein Bezug an der Tageskasse, beim Veranstalter oder an Vorverkaufsstellen ist nicht möglich.

Muss ich das Ticket beim Eingang einlösen oder umtauschen?
Das Ticket direkt am Eingang vorweisen. Es muss nicht vor Ort umgetauscht werden.

Was bedeutet «Tickets sind nicht mehr zustellbar»?
Es gibt keine print@home-Tickets und ein Versand der Tickets per Post kann nicht mehr gesichert rechtzeitig vor dem Event erfolgen.

Es ist nur 1 Ticket buchbar. Wieso?
Das Kontingent auf dem MemberPlus-Portal ist beinahe ausverkauft. Es stehen nur noch Einzelplätze zur Verfügung.

Ein Konzert wurde abgesagt oder verschoben. Was muss ich tun?
Sie werden via Mail informiert und die Informationen werden zudem auf der Eventseite im MemberPlus-Portal aufgeschaltet.

Gibt es einen Newsletter wo man über die neuesten Events informiert wird?
Mit dem Konzerte & Events Newsletter sind Sie stets auf dem neuesten Stand.