Ausstellung: Das Schwein. Sympathisch, schlau und lecker

In den Kühlregalen der Supermärkte und auf unseren Tellern ist Schweinefleisch omnipräsent. Aber die Haltung von Mastschweinen und ihre Schlachtung finden weitgehend ausserhalb unserer Wahrnehmung statt. Die Sonderausstellung im Museum.BL begleitet Schweine auf einem aussergewöhnlichen Bauernhof und lenkt den Blick hinter die Kulissen – von der Geburt der Ferkel bis zur Verarbeitung des Fleischs – und auf ein Tier, das wir nutzen und das uns gleichzeitig so ähnlich ist.

Eintritt

Gratiseintritt für Raiffeisen-Mitglieder (inkl. 3 Kinder) mit der persönlichen Raiffeisen Maestro- oder V PAY-Karte, MasterCard oder Visa Card inkl. Mitglieder-Kennzeichnung. Gratiseintritt für Jugendliche mit der Maestro oder V PAY Jugend-Karte.

Erwachsene: CHF 8.-
Studierende / in Ausbildung (20-29 Jahre) / AHV CHF 6.-
Jugendliche (13-19 Jahre): CHF 6.-
IV / Kinder (bis 13 J.): Eintritt frei

Erster So im Monat: Eintritt frei
Letzten So im Monat: Kostenlose Führungen

Museum.BL Zeughausplatz 28
4410 Liestal

061 552 59 86

museum@bl.ch http://www.museum.bl.ch

Gratis
Di-So 10-17
Ausstellungsdauer
03.03.2018 - 11.08.2019