Ausstellung: Hodler intime

Die Schau steht im Zeichen von Zitaten aus Notizen und Briefen des Malers und zeigt insbesondere Porträts von Frauen, Gönnern und Freunden, aber auch Selbstbildnisse, die seine künstlerische Entwicklung von den Lehrjahren bis zur Zeit der Reife zeigen. Weniger bekannte "Porträts" ergänzen die Auswahl, etwa einzeln stehende Bäume, die als indirekte Selbstbildnisse gedeutet werden. Auch intime Zeugnisse, wie das Mobiliar seines Wohnzimmers und Hodlers letztes, unvollendetes Bild sind zu sehen.

Eintritt

Gratiseintritt für Raiffeisen-Mitglieder (inkl. 3 Kinder) mit der persönlichen Raiffeisen Maestro- oder V PAY-Karte, MasterCard oder Visa Card inkl. Mitglieder-Kennzeichnung. Gratiseintritt für Jugendliche mit der Maestro oder V PAY Jugend-Karte.

Entrée libre aux collections permanentes
Expositions temporaires CHF 15.- | CHF 10.-; libre jusqu'à 18 ans
Gratis
11–18; lu fermé
Ausstellungsdauer
02.03.2018 - 30.12.2018