Konzerte & Events

James Morrison

Der englische Soul-Star James Morrison kommt mit seiner «You’re Stronger Than You Know»-Tour nach Zürich.

Aus dem Nichts tauchte sie 2006 auf: James Morrisons kräftige Soulstimme in Form von einer Reihe von Hits wie «You Give Me Something» oder «Wonderful World». Dem Engländer war der Erfolg über Nacht beschieden und an seinem Konzept hält er bis heute fest. Mit seinem neuen Album «You're Stronger Than You Know», das sein bislang ehrlichstes und kraftvollstes Songmaterial enthält, wird er in Zürich Halt machen. Morrison hätte damals wohl nicht gedacht, dass er den Weg für etliche vergleichbar veranlagte Künstler ebnen würde, die Welthit an Welthit reihen. Sam Smith, Ed Sheeran, George Ezra, James Bay - sie bevölkern die Charts nach dem gleichen Konzept wie James Morrison. Ein Mann, eine grossartige Stimme und eine Gitarre. All die jungen Stars nennen Morrison als wichtigen Einfluss für ihre eigene Entwicklung. Der wiederum wiegelt ab. «Ich sehe das nicht so. Ich hatte lediglich Glück, der erste zu sein.»

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Beschreibung anzeigen
Wichtige Informationen