Konzerte & Events

Matt Simons

Matt Simons, der junge amerikanische Popstar und Pianist, kommt mit seinem dritten Album «After The Landslide» für ein Konzert ins Dynamo Zürich.

Irgendeine Magie steckt in Matt Simons Musik, die Menschen offenbar berührt. Simons ist ein Talent der amerikanischen Westküste mit allen dazu gehörenden Zutaten. Er schaffte den Sprung aus seiner kalifornischen Heimat heraus, direkt über den Ozean nach Europa. Seine beiden bisherigen Studioalben «Pieces» und «Catch & Release» schlugen in unseren Breitengraden auf Anhieb ein. Jetzt möchte er auch den Rest der Welt begeistern. Dafür soll sein neues Album «After The Landslide» sorgen, das er als sein bislang grösstes, ehrgeizigstes und auch persönlichstes Projekt bezeichnet. Der Song «Open Up» gibt einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Kompositionen. Beschrieben werden Letztere als eine Mischung aus der angespannten Gefühlswelt eines Bon Iver und der unbändigen Anmut eines Springsteens.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Beschreibung anzeigen
Wichtige Informationen