Mark Knopfler & Band

Träge verzerrte Gitarre, entspannter Groove, Synth-Linie: Hört man sich Mark Knopflers neue Single «Good On You Son» an, fühlt man sich in seine Dire-Straits-Zeiten versetzt. Knopflers neue Platte «Down The Road Wherever», die Mitte November erscheinen soll, ist nicht zuletzt eine Referenz an seine Jugend. Aber auch Themen wie Fussball oder Heimat greift er darin auf. Themen, die dem Newcastle-United-Fan, der seiner Heimat und seinem Club ein Leben lang treu geblieben ist, wichtig sind.

Die Dire Straits sind indes nur eine musikalische Seite von vielen, die Knopfler im Laufe seiner Karriere gezeigt hat. Da waren die Country-Zeiten, die etwa in einem Duett-Album mit Superstar Emmylou Harris gipfelten. Oder die Blues- und Irish-Folk-Momente, die er insbesondere auf dem Doppelalbum «Privateering» zelebrierte.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Beschreibung anzeigen
09.05.2019 20:02 Uhr
Hallenstadion, Zürich
25 % Rabatt
ab CHF 59.35
Zurzeit keine Tickets verfügbar.
Melden Sie sich an, um vom Angebot profitieren zu können. Login