Musée H.R. Giger

Das grosse und paradoxale Werk HR Giger’s ist visionärisch und äusserst modern. Dieser Künstler ist nicht nur der Vater der Kreatur Alien (oft wird er zu Unrecht nur für seine Filmdekors wie z.B. Alien, Species oder Poltergeist erwähnt), sondern vor allen Dingen ist er der Schöpfer der « Biomechanik ».

Als Maler, Designer und Innenarchitekt läd der Künstler ein, im HR Giger Museum in Gruyères seine fantastische Welt, seine biomechanischen Kreaturen, Traumlandschaften und erotischen Werke zu entdecken.

In der Filmwelt, sowie in der Musik- und Tatooszene wird HR Giger als unumgängliche Persönlichkeit und wahrhaftiger Prophet der fantastischen Kunst betrachtet.

In seinem Museum werden ihm an die zwanzig Räume gewidmet. Im 3. Stockwerk des Museums befindet sich seine Privatsammlung. In der « Galerie » finden temporäre Ausstellungen eingeladener Künstler statt.


Beschreibung anzeigen

Lage / Anreise

Rue du Château

Eintritt

Gratiseintritt für Raiffeisen-Mitglieder (inkl. 3 Kinder) mit der persönlichen Raiffeisen Maestro- oder V PAY-Karte, MasterCard oder Visa Card inkl. Mitglieder-Kennzeichnung. Gratiseintritt für Jugendliche mit der Maestro oder V PAY Jugend-Karte.

Adulte : Frs. 12.50
Etudiant/AVS/Militaire : Frs. 8.50
Enfant: Frs. 4.00

Groupe Adulte : Frs. 8.50
Groupe Et/AVS/Milit: Frs. 7.50
Groupe Enfant: Frs. 3.00

Musée H.R. Giger
Château St-Germain
1663 Gruyères

026 921 22 00

info@hrgigermuseum.com http://www.hrgigermuseum.com

Gratis
Avr–oct: lu–di 10–18
Nov–mar: ma–ve 13–17, sa–di 10–18
Lu: fermé