Sammlung Rosengart

Die Sammlung Rosengart – ein Zentrum der Klassischen Moderne – zeigt einzigartige Werkgruppen. Von Paul Klee sind 125 Aquarelle, Zeichnungen und Gemälde ausgestellt. Von Pablo Picasso 32 Gemälde, ca. 100 Zeichnungen, Aquarelle, graphische sowie plastische Arbeiten, vorwiegend aus dem Spätwerk. Von weiteren weltberühmten Künstlern des Impressionismus und der Klassischen Moderne wie Monet, Cézanne, Bonnard, Matisse, Braque, Miró, Chagall u.a. sind ebenfalls Werke zu sehen. Faszinierende Fotos von David Douglas Duncan führen uns den Maler und Menschen Pablo Picasso in jährlich wechselnden Ausstellungen vor Augen. Die Sammlung Rosengart war ursprünglich die private Kunstsammlung von Siegfried Rosengart und seiner Tochter Angela. Es sind Werke einer subjektiven Auswahl, welche die Vorliebe der Sammler widerspiegeln und «mit dem Herzen erwählt» wurden.

Lage / Anreise

Drei Geh-Minuten ab Hauptbahnhof

Gratiseintritt für Raiffeisen-Mitglieder (inkl. 3 Kinder) mit der persönlichen Raiffeisen Maestro- oder V PAY-Karte, MasterCard oder Visa Card inkl. Mitglieder-Kennzeichnung. Gratiseintritt für Jugendliche mit der Maestro oder V PAY Jugend-Karte.

Sammlung Rosengart
Pilatustrasse 10
6003 Luzern

041 220 16 60

info@rosengart.ch http://www.rosengart.ch

Gratis
Apr.-Okt.: Mo-So 10-18
Nov.-Mär.: Mo-So 11-17